Damit arbeiten wir!

Hunderte PS stehen bei uns in der Garage. Genauer gesagt: in der Garage der Ambulanz Rosenheim GmbH.
Sie ist Eigentümer der Fahrzeuge und verleiht diese bei Bedarf an den zugehörigen Verein.
Das heißt also, dass die Fahrzeuge beispielsweise tagsüber im Krankentransport durch Südbayern unterwegs sind und am Abend durch den Ambulanz Rosenheim e.V. für Sanitätsdienste genutzt werden.

Der moderne und umfangreiche Fuhrpark bereichert den Verein und ermöglicht uns somit eine ideale Grundlage für erfolgreiche Einsätze und Dienste.

Nachfolgend wollen wir einen Überblick über unsere Fahrzeuge geben und zeigen, welche Ausrüstung darin verbaut ist und für was sie um Einsatz kommen.

Kommandowagen

Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von knapp 220km/h ist der Kommandowagen eines unserer schnellsten Fahrzeuge.

Krankentransportwagen

Quasi noch nagelneu sind unsere Krankentransportwagen. Sie sind erst im Jahr 2019 vom Band gelaufen.

Rettungswagen

Mit seiner reichlichen Ausstattung umfasst der Rettungswagen sämtliche Ausrüstung zur Versorgung medizinischer Notfälle.

Einsatzleitwagen

Gute Kommunikation und Organisation ist bei größeren Einsatzlagen unerlässlich. Dabei unterstützt der Einsatzleitwagen.

GW Logistik

Der Gerätewagen Logistik eignet sich mit seiner großen Ladefläche ideal dazu, um sperriges Equipment zu transportieren.

Behandlungsplatz 50

Um im Großschadensfall eine Vielzahl an Personen versorgen zu können, bringt der BHP 50 die erforderliche Ausrüstung zur Einsatzstelle.